TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

27.9.06

"Marienhof": Happy Birthday und Frohes Fest / 14 Jahre auf Sendung und Dreh der 3000. Folge

Doppelten Grund zum Feiern hat der MARIENHOF: Am Sonntag, 1. Oktober, feiert die Erfolgs-Daily ihren 14. Geburtstag. Bereits seit 1992 verfolgt ein Millionenpublikum die Geschichten aus dem fiktiven Kölner Stadtviertel. Derzeit laufen auf dem Bavaria Film-Gelände die Dreharbeiten zur 3000. Folge der täglichen Serie. Ausgestrahlt wird die weihnachtliche Episode voraussichtlich am Dienstag, 19. Dezember, um 18.20 Uhr im Ersten. Die Fans dürfen sich in der Vorweihnachtswoche auf ein ganz besonders Frohes Fest freuen. Ab der Jubiläumsfolge wird der MARIENHOF dreifach im Doppelpack ausgestrahlt: von Dienstag, 19., bis Donnerstag, 21. Dezember ist derMARIENHOF jeweils bis 19.15 Uhr als Doppelfolge zu sehen.

14 Jahre erleben die Zuschauer tagtäglich bewegende und spannende Geschichten aus dem MARIENHOF. Viktoria Brams ist vom ersten Drehtag an dabei. "Es hat sich seit dem Start der Serie natürlich viel verändert, aber es macht mir immer noch jeden Tag unheimlich viel Spaß drehen", sagt die Schauspielerin, die als Blumenhändlerin Inge Busch eine zentrale Figur im MARIENHOF ist.

Bis zur 3000 Folge werden 79.094 Sendeminuten oder 1.318 Serien-Stunden produziert sein. Um alle Episoden am Stück zu sehen, würde man gut 55 Tage benötigen. Bis heute haben im MARIENHOF mehr als 150 Haupt- und rund 6.500 Nebendarsteller mitgespielt.

MARIENHOF im Internet: www.DasErste.de/marienhof

Quelle: ARD