TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

14.9.06

Märchenhaft und ausgezeichnet - Comedy am Montagabend auf ProSieben

"Die ProSieben Märchenstunde" startet mit "Tischlein, deck' dich - Esel, Ziegen, echte Männer" und Elton die erste von vier neuen Parodien (20.15 Uhr). Michael Bully Herbig und Rick Kavanian übernehmen um 22.15 Uhr den Bildschirm mit neuen Folgen ihrer preisgekrönten Sketch-Show "Bully & Rick" In der ersten Folge nimmt das rasante Sketch-Spektakel seinen Ausgangspunkt bei einer Eheberatung ...

Mit charmant-verrückten und frechen Parodien von Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Rapunzel und Co. landete ProSieben im Frühling diesen Jahres den Überraschungserfolg der TV-Saison: Bis zu 6,33 Millionen Märchen-Fans ließen sich von "Die ProSieben Märchenstunde" begeistern. Jetzt wird weiter gehext, geküsst und gezaubert! "Es war einmal", hallt es ab Montag, 18. September 2006, um 20.15 Uhr aus demProSieben-Märchenwald. Im Märchenbuch steht dann: "Tischlein, deck' dich - Esel, Ziegen, echte Männer" mit Ralf Richter, Elton und Tobias Schenke. Weiter geht es in den nächsten Wochen mit "Der Froschkönig - Im Brunnen hört dich niemand schreien", "Frau Holle - Im Himmel ist die Hölle los" und "Hans im Glück - Tauschrausch im Märchenland". Thomas Fritsch als Märchenonkel, Hella von Sinnen als resolute Frau Holle, Christian Ulmen als tauschwütiger Hans oder Alexandra Neldel als süße Prinzessin Dorothea, lassen die Uhren im Märchenland ganz anders ticken!

Um 22.15 Uhr übernehmen Michael Bully Herbig und Rick Kavanian den Bildschirm mit neuen Folgen ihrer Sketch-Show "Bully & Rick" (Deutscher-Comedy-Preis 2005). 206 Figuren, 80 Drehtage, 13 Folgen: "Die neue Staffel von 'Bully & Rick' war das Aufwändigste, was ich bisher fürs Fernsehen gemacht habe", erzählt Michael Bully Herbig. Spaß hat es trotzdem gemacht, so Rick: "Wir haben eine Strichliste für Frauen-, Glatzen- und Stuntrollen geführt. Bei den Frauen liege ich vorn."

"Die ProSieben Märchenstunde: Tischlein, deck' Dich - Esel, Ziegen, echte Männer" um 20.15 Uhr und "Bully & Rick" um 22.15 Uhr - am Montag, 18. September 2006, auf ProSieben