TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

29.9.06

"Sudoku – Das Quiz" - neue ZDF-Nachmittagsshow mit Christian Clerici

Am Montag, 2. Oktober 2006, steht Christian Clerici zum ersten Mal im ZDF-Studio vor der Sudoku-Rätselwand und fiebert fortan – immer montags bis freitags ab 14.15 Uhr – mit, wenn täglich drei Teams mit jeweils zwei Kandidaten bei der neuenZDF-Nachmittagsshow "Sudoku – Das Quiz" gegeneinander antreten. Dabei geht es nicht nur um den Rätselspaß, sondern auch um ein gutes Allgemeinwissen, das die Kandidaten ebenso benötigen, wenn sie am Samstag, dann stets um 14.00 Uhr, ins Wochenfinale einziehen wollen.

Der am 26. November 1965 in Wien geborene Christian Clerici zählt in Österreich schon längst zur Garde der Top-Moderatoren und sagt über sich selbst: "Menschen zu unterhalten und ihnen eine gute Zeit zu bereiten, sind meine größten Talente".

Am Mega-Trend des Jahres können sich auch die ZDF-Zuschauer aktiv beteiligen, wenn sie vor dem Fernseher ein "Sudoku"-Rätsel lösen. In jeder Sendung wird ein Zuschauerpreis in Höhe von 1000 Euro vergeben.

Wer aber lieber als Kandidat selbst im Studio dabei sein, im Team gemeinsam bis zu 3000 Euro gewinnen und mit etwas Glück samstags zusätzlich noch um den Jackpot spielen möchte, kann sich unter folgender Adresse bewerben: ZDF, Stichwort: "Sudoku", 55111 Mainz oder über die Mailadresse: sudoku@zdf.de.

Sudoku spielt bereits an diesem Samstag eine Rolle bei "Wetten,dass..?", wenn der 21-jährige Student Boris Nikolai Konrad aus Hattingen bei seiner Sudoku-Wette zeigt, was man alles aus diesem Zahlenrätsel herausholen kann.

Quelle: ZDF