TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

23.9.06

Von sportlichen Zwergottern und flinken Kängurus:"Wildes Wohnzimmer" mit 12 neuen Folgen / Ab 28. Oktober, immer samstags um 19.15 Uhr. Bei VOX.

Mit spannenden Folgen setzt VOX die erfolgreiche Doku-Soap über ungewöhnliche Haustiere fort. Zu den neuen Tiergesichtern der dritten Staffel gehören diesmal u.a. ein Zwergotter, der Spaß am Kajakfahren hat, zwei verwaiste Schleiereulen, die das Fliegen lernen müssen, ein zutrauliches Murmeltier, das Bergtouristen begeistert, zwei Schweine, die sich fürs Fernsehen casten lassen und ein weißes Känguru, das nach Deutschland einreist.

In der ersten Folge "Python im Treppenhaus" dreht sich für den Reptilienhalter Karsten Wöllner alles um einen knapp sechs Meter langen Netzpython. Die 90 Kilogramm schwere Schlange soll in ein großzügiges Terrarium umgesiedelt werden. Doch das Schwergewicht ist schlecht zu Fuß und Karsten kein Gewichtheber. Eigenwillige Szenen spielen sich im Treppenhaus ab, bevor der größte Python Europas wohlbehalten sein neues Domizil erreicht.

Eine aufregende Reise steht in Folge 1 auch zwei Mini-Schweinen aus Berlin bevor: Weil in Bayern die TV-Karriere lockt, sollen die beiden Borstentiere in den ICE nach München steigen. Damit vor ihrer ersten Bahnfahrt kein Reisefieber aufkommt, steht noch ein Fußballtraining für die Vierbeiner auf dem Plan.

Und dann sind da noch ein junger Zwergotter und ein Albino-Känguru, die zu Wasser und zu Land erstaunliche Ausflüge unternehmen, bevor sie unter ihresgleichen ein neues Zuhause finden.

Die Doku-Soap über ungewöhnliche Wohngemeinschaften von Mensch undTier erfreut sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit. Im April 2006 erreichten die Folgen der zweiten Staffel "Wildes Wohnzimmer" einen Marktanteil von bis zu 8,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Insgesamt schalteten bis zu 1,32 Millionen Tierfreunde ein, wenn Nasenbär & Co. die Ordnung in deutschen Wohnzimmern durcheinander brachten.

"Wildes Wohnzimmer"Zwölfteilige Doku-Soap, samstags um 19.15 Uhr.Folge 1: "Python im Treppenhaus", am 28. Oktober bei VOX.