TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

21.9.06

Weltmeisterschaft im Mittelgewicht: Arthur Abraham gegen Edison Miranda / Boxen im Ersten live am Samstag, 23.9., ab 23.10 Uhr

Arthur Abraham wird seinen IBF-Weltmeistertitel imMittelgewicht am 23. September in Wetzlar verteidigen. Abrahams Gegner für den Kampf in der Rittal-Arena ist der Kolumbianer Edison Miranda, der alle seine 26 Profi-Kämpfe gewinnen konnte, davon 23 durch K.o.. Trotz des starken Gegners gibt sich Arthur Abraham, der Champion aus dem Sauerland-Team, gelassen und siegessicher: "Ich werde meinen Gürtel am Samstag verteidigen, ganz sicher."

Nach der Live-Übertragung des Weltmeisterschaftsfights zeigt Das Erste Zusammenfassungen von zwei weiteren attraktiven Kämpfen: Ebenfalls im Mittelgewicht treten Sebastian Sylvester und Franck Mezaache gegeneinander an; Cruisergewichtler Marko Huck trifft auf Rachid El Hadak.

Die ARD-Boxmannschaft in Hannover: Reporter sind Andreas Witte (RBB) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR), die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio: Markus Beyer; Ringsprecher ist Michael Buffer.

Weitere Informationen zu den Kämpfen unter:http://sport.ard.de/sp/

Quelle: ARD