TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

26.10.06

Boxen live - RTL steigt wieder in den Ring

Im November steigt RTL nach sechsjähriger Abstinenz wieder in den Boxring mit den Übertragungen des WM-Kampf von Wladimir Klitschko gegen Calvin Brock (11.11.) und dem mit Spannung erwarteten Comeback von Axel Schulz gegen Brian Minto (25.11.) zwei Wochen später. Im kommenden Jahr folgt das Rematch von Henry Maske gegen seinen einzigen Bezwinger, den US-Amerikaner Virgil Hill.

Rechtzeitig vor dem ersten Gongschlag hat RTL-Sportchef jetzt sein Box-Team nominiert. Moderator der RTL-Übertragungen wird – wie schon in den 90er-Jahren - Florian König (39). Fachkundiger Reporter am Ring ist wieder Kai Ebel (42), in seiner Freizeit selbst ein Hobby-Boxer. Neu bei RTL ist Tobias Drews (33), der die Kämpfe kommentieren wird. Drews, der als freier Sportreporter in München lebt und früher für das DSF und Premiere kommentierte, war für RTL die erste Wahl.

Quelle: RTL