TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

20.10.06

"Ich stelle mich": neues Politik-Format ab 26. Oktober im Ersten

Sie sollte "das" Vorzeigeprojekt der Großen Koalition werden, die Gesundheitsreform. Doch schon jetzt wird der Entwurf als "Stückwerk" kritisiert, bei dem es ausschließlich Verlierer gibt. Kommende Woche soll die Gesundheitsreform im Bundeskabinett verabschiedet werden. Bereits einen Tag später stellt sich Ulla Schmidt in einem townhall-meeting in Mönchengladbach den Zuschauern. Ein repräsentativ ausgewähltes Publikum hat die Möglichkeit, direkt und unverblümt Fragen an die Bundesgesundheitsministerin zu stellen.

Das neue Format, das je nach aktueller politischer Lage ins Programm genommen wird, und in dem sich Politiker den Fragen von Zuschauern stellen, werden die Chefredakteure von WDR und NDR, Jörg Schönenborn und Andreas Cichowicz, präsentieren.

26. Oktober 2006 um 21.45 Uhr (VPS 21.44): "Ich stelle mich: Ulla Schmidt zur Gesundheitsreform"

Quelle: ARD