TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

25.10.06

Schweden-Krimi im ZDF: "Die dritte Gewalt" am 6.11.

"Montagskino"-Zuschauer haben ihn noch in bester Erinnerung: Inspektor Johan Falk von der Kripo Göteborg. In den Kriminalfilmen "Zeugen in Angst" und "Protection – Mit tödlicher Sicherheit" löste der eigenwillige Polizist knifflige Fälle auf unkonventionelle Art – nicht immer zum Wohlgefallen seiner Vorgesetzten. Jetzt kehrt Johan Falk auf den Bildschirm zurück: Mit dem Action-Thriller "Die dritte Gewalt" (Schweden 2003, Regie: Anders Nilsson) präsentiert das ZDF am 6. November um 22.15 Uhr den dritten und spektakulärsten Teil der Falk-Trilogie als Free-TV- Premiere im "Montagskino".

Als Ergänzung und besonderen Service für Falk-Fans zeigt das ZDF dazu im Vorfeld noch einmal die beiden vorhergehenden Teile der Trilogie: "Zeugen in Angst" am Donnerstag, 26. Oktober 2006, 1.05 Uhr, und "Protection – Mit tödlicher Sicherheit" im "Montagskino" am 30. Oktober 2006, 22.15 Uhr.

Quelle: ZDF