TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

28.11.06

ARD: weniger "Harald Schmidt", mehr Jörg Pilawa

Das Erste baut mal wieder das Programm um. Harald Schmidt talkt im kommenden Jahr nur noch mittwochs, Jörg Pilawa bekommt eine neue Show.

Problemzone I: Vorabend. Rettung aus schlechter Quotenlage zwischen 18 und 20 Uhr sollen mehr Spielshows bringen, so ARD-Programmdirektor Günther Struve. Den Anfang macht Harald Schmidt ab Februar mit neuen Folgen der alten "Pssst ..."-Rateshow. Dafür gibts "Harald Schmidt künftig nur noch einmal die Woche, nämlich am Mittwoch. Problemzone II: der Montagabend. Um gegen Jauchs "Wer wird Millionär?" und den Montagsfilm des ZDF bestehen zu können, sei ab Januar ein Infoabend mit Naturdokus, Reportagen und Magazinen geplant. Und für Allzweckwaffe Jörg Pilawa gibt es noch eine Show: Mit ihm, so Struve, sei für das erste Quartal ein neues Hauptabend-Showformat geplant. Der Titel: "Pilawas Zeitreise".

Quelle: Netzeitung