TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

24.11.06

Axel Schulz: Knapp die Hälfte der Deutschen glaubt an einen Sieg

48 Prozent aller Deutschen, die Axel Schulz namentlich kennen (und das sind 93 Prozent), trauen dem Schwergewichtsboxer einen Sieg bei seinem Comeback am Samstag (ab 22.00 Uhr, RTL) gegen den US-Amerikaner Brian Minto zu. 20 Prozent glauben nicht, dass der Deutsche gegen die Nummer 27 der unabhängigen Weltrangliste gewinnt (Fehlende an 100: „weiß nicht“). Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL.

45 Prozent der Befragten sind laut der Telefon-Umfrage davon überzeugt, dass Schulz topfit ist, weil er das Comeback sonst erst gar nicht versuchen würde. 21 Prozent dagegen glauben nicht, dass der in Florida lebende Schulz viel trainiert hat. Sie sind der Meinung, ihm gehe es nur um das Geld (Fehlende an 100: „weiß nicht“).

Quelle: RTL