TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

29.11.06

"Dancing on Ice": fürs Finale ziehen Kilius/Bäumler die Schlittschuhe an

Die Kür der "Dancing on Ice"-Stars geht am Samstag, 2. Dezember, 21.15 Uhr, live bei RTL ins große Finale. Ruth Moschner (30) und Marco Schreyl (32) sind noch im Rennen um den Titel "Ice Champion 2006".

Jedes Paar muss drei Mal aufs Eis: Mit zwei Pflichtküren und einer Lieblingskür aus den vergangenen Shows. "Fliegen" ist das Pflichtelement. Dabei müssen die Finalisten in einer schwerelosen Kür hoch oben durch das Studio schweben.

Beim "Dancing on Ice"-Finale gibt es ein Wiedersehen mit allen anderen sechs angetretenen Paaren: Michelle, Liz Baffoe, Collien Fernandes, Lars Riedel, Sven Ottke und Branco Vukovic wagen sich noch einmal mit ihren Partnern auf das Eis. Auch die Jury (Hans-Jürgen Bäumler, Marika Kilius, Tanja Szewczenko, Reinhard E. Ketterer und Klaus Brück) will aufs Eis - das wurde auch Zeit. So kommt das Publikum noch einmal in den Genuss, das deutsche Eislauf-Traumpaar Kilius/Bäumler in Aktion zu sehen. Showact ist das schwedische Pop-Duo "Roxette".

Die Sieger erhalten übrigens einen gläsernen Schlittschuh.

Quelle: RTL