TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

20.11.06

RTL II zeigt die fünfte Staffel von "24"

Die fünfte Staffel der Echtzeit-Serie "24“ war der große Gewinner bei der Verleihung der Emmy-Awards. Nominiert in 12 Kategorien, gewann die herausragende Serie dieses Jahr fünf Emmys, unter anderem in den wichtigsten Kategorien "Beste Serie“, "Beste Regie“ und "Bester Hauptdarsteller“. Ab Januar zeigt RTL II die neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

Der russische Präsident Yuri Suvarov ist auf Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten, im Weißen Haus laufen die Vorbereitungen zur Unterzeichnung eines wichtigen bilateralen Abkommens zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus auf Hochtouren. Mitten in die hektische Betriebsamkeit bricht die Nachricht hinein, dass auf Ex-Präsident David Palmer in Los Angeles ein Attentat verübt wurde. Gleichzeitig werden ehemalige CTU Agenten Opfer von Bombenanschlägen. Jack Bauer (Kiefer Sutherland), der offiziell für tot erklärt wurde, wird vom Jäger zum Gejagten, denn alle Indizien deuten darauf hin, dass er der Täter ist. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, seine Unschuld zu beweisen, doch er kämpft an allen Fronten. Nicht nur die CTU ist ihm auf den Fersen, auch die Terroristen, die den Verdacht auf Jack lenkten, versuchen, ihn zu beseitigen. Jack ahnt, das mehr dahinter steckt: Die Terroristen planen einen groß angelegten Angriff, und diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, um das Schlimmste zu verhindern...

"24“ gilt als die ultimative Serie der amerikanischen Gegenwart, was nicht nur am Echtzeitprinzip liegt, sondern auch an dem vorherrschenden Thema der Serie, dem Kampf gegen den Terrorismus. Auch die fünfte Staffel verspricht Fans und Neueinsteigern wieder unerträgliche Spannung in einer Story, die keine Atempause kennt. Sendetermin ist der Mittwoch. Ab dem 3. Januar um 21.15 Uhr strahlt RTL II drei Folgen am Stück aus – volle Packung für "24"-Fans.

Quelle: RTL II