TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

30.11.06

RTL II zeigt Spielberg-Serie "Band of Brothers"

Noch nie hat eine TV-Produktion so realistisch und präzise das Kriegsgeschehen dokumentiert. Auf der Basis von Tagebüchern, Briefen und Interviews mit Überlebenden, die den einzelnen Episoden vorangestellt werden, schildert die Spielfilm-Serie packend und authentisch den Alltag der Soldaten im Zweiten Weltkrieg. Mit 125 Millionen Dollar Produktionsbudget ist "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" eine der teuersten TV-Produktionen der Fernsehgeschichte. RTL II zeigt dieses außergewöhnliche TV-Event, das von Steven Spielberg und Tom Hanks produziert wurde, ab dem 07. Januar 2007 immer sonntags, 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Die zehnteilige Reihe wurde mit einem Golden Globe und sechs Emmys ausgezeichnet.

"Band 0f Brothers - Wir waren wie Brüder" schildert mit erschütternder Realität die Unmenschlichkeit des Zweiten Weltkrieges und zeigt die Triumphe und Tragödien einer Militäreinheit, die echte Helden hervorbrachte. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Historikers Stephen E. Ambrose und überzeugt durch eine detailgetreue und unverfälschte Darstellung der historischen Fakten.

Quelle: RTL II