TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

24.11.06

"Unsere Besten": Heinz Rühmann ist der Lieblingsschauspieler der Deutschen

Heinz Rühmann ist der Lieblingsschauspieler der Deutschen, Platz 2 und 3 gehen an Mario Adorf und Romy Schneider bei der ZDF-Aktion "Unsere Besten". In einem Countdown stellte Johannes B. Kerner in der ZDF-Sendung "Unsere Besten – Lieblingsschauspieler" am Freitag, 24. November, 21.15 Uhr die Top 50 vor.

Heinz Rühmann ist der Lieblingsschauspieler der Deutschen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Mario Adorf und Romy Schneider. Anschließend platzierten sich Iris Berben, Veronica Ferres und Heinz Erhardt. Peter Alexander, obwohl als Schauspieler kein Genie, kam auf den fünften Rang. Aktuelle Namen sind in der Liste der Top 50 selten. Jürgen Vogel belegt den 15. Platz, Alexandra Maria Lara schaffte es auf Rang 22, einen Platz vor Til Schweiger. Bully Herbig, der erfolgreichste Kino-Comedian der letzten Jahre, landete auf Platz 29. Echte Schauspielgrößen wie Klaus Maria Brandauer (Platz 46) und Marlene Dietrich (44) finden sich weit abgeschlagen am Ende der Liste. Letzter Platz: Moritz Bleibtreu.

Vom 28. August bis zum 30. September 2006 konnten die besten deutschsprachigen Lieblingsschauspieler und –schauspielerinnen gewählt werden, und Zehntausende hatten sich beteiligt. Währen dieser Zeit ließen die Zuschauer die ZDF-Vorschlagsliste von 250 auf fast 1000 Namen anwachsen.

Die ersten Zehn:

1. Heinz Rühmann
2. Mario Adorf
3. Romy Schneider
4. Iris Berben
5. Peter Alexander
6. Veronica Ferres
7. Heinz Erhardt
8. Heino Ferch
9. Inge Meysel
10. Günther Strack

Quelle: ZDF

1 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Einen schönen Guten Tag,
es ist schon bemerkenswert wenn man hier durch die Zuschauer einen sehr guten auf den Platz 5 gewählten Peter Alexander mit den latenten Worten abtut: >...als Schauspieler kein Genie...<. Nur zur Anmerkung, Peter Alexander hat mit seinen 41 Kino-Musikfilmen die Menschen einfach nur unterhalten und für Stunden Fröhlichkeit in ihren Herzen gezaubert. Zumal damals bis zu 3 Mio. Menschen in die Kinos (Lichtspielhäuser) gegangen sind um einen Peter Alexander zu sehen. Der Rst seines Schaffens, als Super-Entertainer, Tourneekünstler und Sänger ist wohl Legende und seine Auszeichnungen sprechen für sich.
Jedoch läßt sich ja über Geschmack streiten und zum Glück sind auch die Geschmäcker unterschiedlich. Jedoch ein Millionenpublikum von über 5 Jahrzehnten können sich in ihrem Geschmack nicht irren und haben ihn zur lebenden Legende gemacht.

7:08 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home