TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

27.11.06

ZDF: erfolgreicher Sonntag mit "Inga Lindström" und "Beck"

Der große ZDF-Sonntagsfilm "Inga Lindström: Wolken über Sommarholm" war am gestrigen Sonntag, 26. November, die besteingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen. Die Liebesgeschichte aus Schweden zog um 20.15 Uhr 7,51 Millionen Zuschauer in ihren Bann, das entspricht einem Marktanteil von 20,3 Prozent. Zuvor ließen sich um 19.30 Uhr schon 5,13 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15,9 Prozent) von Joachim Bublath und seiner Sendereihe "Faszination Erde" nach Grönland entführen. Und um 22.00 Uhr komplettierte der vierte und letzte Teil der Krimireihe "Kommissar Beck" mit hervorragenden 4,16 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,9 Prozent den erfolgreichen Sonntag für das ZDF, das mit 17,4 Prozent Prime-Time- Sieger wurde und mit 13,8 Prozent auch den Tagessieg davontrug.

Auch am Samstag, 25. November, 20.15 Uhr hatte der ZDF-Samstagskrimi nicht nur für Spannung, sondern auch für eine gute Quote gesorgt: 6,73 Millionen Zuschauer verfolgten den neuesten Fall von "Bella Block" alias Hannelore Hoger, das entspricht einem Marktanteil von 21,9 Prozent. Der Samstagskrimi im ZDF war damit das meistgesehene fiktionale Programm des Tages.

Am Freitagabend, 24. November, wollten 4,96 Millionen Zuschauer wissen, wer die Lieblingsschauspieler der Deutschen sind. Die Sendung "Unsere Besten – Lieblingsschauspieler" mit Johannes B. Kerner erreichte um 21.15 Uhr einen Marktanteil von 20,1 Prozent.

Quelle: ZDF