TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

10.12.06

12,7 Millionen sahen "Wetten, dass..?"

Mit einer festlichen Show und vielen großen Gästen meldete sich Thomas Gottschalk am Samstag, 9. Dezember, 20.15 Uhr zur 165. Ausgabe von „Wetten, dass..?“. 1800 Zuschauer waren im AWD-Dome in Bremen live dabei, und 12,70 Millionen Menschen saßen allein in Deutschland vor den Bildschirmen. Der Marktanteil lag bei 42,1 Prozent.

Die Stadtwette stand dieses Mal im Zeichen der D-Mark-Umtausch-Aktion „Deine Mark macht Schule“, deren Erlös in Bildungsprojekte in Deutschland und - über die UNICEF in verschiedenen Entwicklungsländern fließt. Bis zum Ende der Sendung sollte der fast 110 Kilogramm schwere Stadtwetten-Repräsentant Karl Dall in alten D-Mark-Münzen und Scheinen aufgewogen werden: Weit über 400 Kilogramm und deutlich über 10 000 D-Mark kamen auf diese Weise bis gegen 22.30 Uhr zusammen. Ein "amtliches Endergebnis" liegt noch nicht vor. Damit hat Thomas Gottschalk einmal mehr seine Wette verloren und muss nun zur Strafe im Januar im Bodensee baden gehen.

Auf der Wettcouch im Saal begrüßte der große Blonde Iris Berben und Robert Atzorn, die ab 8. Januar 2007 in dem großen ZDF-Dreiteiler „Afrika, mon amour“ zu sehen sind. Denzel Washington schaute auf dem Weg von Hamburg nach Los Angeles noch schnell bei Thomas Gottschalk vorbei, und Linda de Mol berichtete vorab über ihren Film „Mr. Nanny - Ein Mann für Mama“, den das ZDF als großen Sonntagsfilm am 17.
Dezember 2006, 20.15 Uhr zeigt. Außerdem waren Cosma Shiva Hagen, Otto und Helge Schneider nach Bremen gekommen; Special Guest war Timo Boll.

Zu den musikalischen Highlights trugen Christina Aguilera, Yusuf, die Ten Tenors, Nickelback und das Ensemble des Musicals „Daddy Cool“ bei.

Torsten Becker (41) aus Hamburg begann mit vier Hufschmieden den Wettreigen: Innerhalb von zweieinhalb Minuten schlugen die Fünf ein Eisen so heiß, dass man ein Spiegelei darauf braten konnte. Frederik Esser (26) aus Bernkastel-Kues kann in seiner Videothek „blind“ 1500 Filme finden und belegte dies in vier ausgewählten Fällen. Daniel Becker (15) und Sandra Dalpke (13) aus der Pfarrgemeinde Oberemmel bei Trier erkennen 40 Weihrauchsorten am Geruch und belegten dies in vier ausgewählten Fällen. Antal Fenyvesi (27) aus Wien spielte mit seiner Basstuba schneller als ein professioneller Xylophonspieler auf seinem Instrument und wurde mit dieser Leistung Wettkönig. Holger Höstge (46) aus Wiesbaden erkennt 50 Cocktails, die sein Partner Sune Pedersen (29, aus Marburg) mixt, am Herstellungsgeräusch und bewies dies in vier ausgewählten Fällen.

Thomas Gottschalk meldet sich am 24. Januar 2007 mit der 166. Ausgabe von "Wetten, dass..?" aus Friedrichshafen zurück. Am kommenden Samstag, 12. Dezember 2006, 20.15 Uhr ist Thomas Gottschalk aber mit der großen Gala "Ein Herz für Kinder" bereits wieder im ZDF zu sehen.

Quelle: ZDF

1 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Unter http://www.youtube.com/watch?v=X1fW6rDQfwE ist übrigens der Werbespot zur Unicef-Kampagne. Sehr gut gemacht.

1:19 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home