TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

14.12.06

Golden-Globe-Nominierung für "Das Leben der Anderen"

Der Erfolg geht weiter: "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck wurde in Los Angeles für den Golden Globe in der Kategorie Bester ausländischer Film nominiert: Damit ist Donnersmarck, der erst kürzlich sein Diplom an der Hochschule für Fernsehen und Film absolvierte, einer der wenigen Regisseure und Drehbuchautoren in der deutschen Filmlandschaft, dessen Erstlingswerk die meisten Ehrungen erhielt.

Erst Anfang Dezember 2006 wurde sein Abschlussfilm "Das Leben der Anderen" (Buch und Regie) beim Europäischen Filmpreis in Warschau mit drei Preisen ausgezeichnet. Der Film wurde vom Bayerischen Rundfunk und Arte produziert.

Quelle: ARD