TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

18.12.06

Karen Webb Nachfolgerin von Nina Ruge bei "Leute heute"

Karen Webb wird ab dem 5. Februar 2007 die Nachfolge von Nina Ruge bei "Leute heute" übernehmen. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender sagt zu seiner Entscheidung: "Mit Frau Karen Webb hat das ZDF eine erfahrene Journalistin und kompetente Moderatorin, die den Zuschauern durch Ihre Arbeit bei 'Mona Lisa', 'ZDF Royal' und als Vertretung von Nina Ruge bei 'Leute heute' seit Jahren bekannt ist. Wir sind froh, unsere Zusammenarbeit durch diese neue Aufgabe bei 'Leute heute' noch zu intensivieren."

Nina Ruge hat die Sendung "Leute heute" zehn Jahre lang sehr erfolgreich moderiert, möchte aber auf eigenen Wunsch im kommenden Februar mit der täglichen Moderation einer Sendung aufhören. Nina Ruge: "Ich freue mich für Karen Webb und wünsche ihr für diese wunderbare Aufgabe alles Gute. Es ist schön, dass sie für die Nachfolge zur Verfügung steht."

Nina Ruge wird ihre letzte Sendung am Samstag, 3. Februar 2007, moderieren. Dies ist auch auf den Tag genau der 10. Geburtstag des erfolgreichen Prominentenmagazins. Ab Montag, 5. Februar 2007, übernimmt Karen Webb dann die Moderation bei "Leute heute".

Quelle: ZDF