TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

15.12.06

Marco Schreyl moderiert "V - die Verbrauchershow" für RTL

Alle Verbraucherthemen in einer neuen RTL-Show. Spannende Produkttests, unterhaltsame Studioaktionen, praktische Geldspar-Tipps, unglaubliche Berichte über Alltagsärger und Behördenirrsinn - Marco Schreyl präsentiert ab Sonntag, 4. Februar ´07, 19.05 Uhr, "V- die Verbrauchershow". Unterhaltsam vermittelt, stehen bei dieser Sendung Serviceorientierung, Spaß und Nutzwert für die Zuschauer im Mittelpunkt.

In der neuen RTL-Show geht es um Themen, die uns alle betreffen, denn wir alle sind Verbraucher, Konsumenten und Kunden. Jeden Tag müssen wir Entscheidungen treffen: greifen wir im Supermarkt zur Groß- oder Kleinpackung, wählen wir die Voll- oder die Teilkaskoversicherung, lohnt sich der Widerspruch beim Knöllchen oder nicht? Oft sind diese Entscheidungen nicht einfach, doch Marco Schreyl gibt praktische Entscheidungshilfen.

Chaotische Reiseveranstalter, unseriöse Versicherungen, unlautere Autohändler und willkürliche Behördenvertreter müssen sich vor Marco Schreyl in Acht nehmen. In seiner Funktion als Journalist und Moderator präsentiert er fünf Fälle pro Sendung. Dabei wird er von einem professionellen Team aus Journalisten, Anwälten und Verbraucherexperten unterstützt. Kompetenter Partner sind unter anderem die "Stiftung Warentest", der "TÜV Rheinland" und die "DEKRA". Studiogäste sind Experten, Betroffene oder auch prominente Gäste.

Quelle: RTL