TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

18.12.06

"Marienhof" feiert 3000. Folge

Von wegen stille Nacht: Eine Bombenexplosion legt die Stromversorgung im MARIENHOF lahm. Doch die Nachbarschaft in dem
beim Fernsehpublikum so beliebten Kölner Stadtteil funktioniert. Gemeinsam feiern die Serien-Helden am Dienstag, 19. Dezember 2006, Weihnachten und krönen damit die 3000. Folge der ARD-Daily. Als Weihnachtsgeschenk bekommen die MARIENHOF-Fans bis zum Donnerstag, 21. Dezember, gleich dreimal hintereinander Doppelfolgen zu sehen - jeweils von 18.20 Uhr bis 19.15 Uhr im Ersten.

Zum Jubiläum erstrahlt auch die MARIENHOF-Homepage unter www.DasErste.de/marienhof in neuem Look. Zudem wurde der Zugang für Menschen mit Behinderungen deutlich verbessert; Nutzer mit Sehschwäche können nun z.B. die Schriftgröße innerhalb des Angebots frei wählen. Als Highlight in der Jubiläumswoche ist der MARIENHOF auch im Internet zu sehen. DasErste.de "streamt" alle drei Doppelfolgen live im Netz. Außerdem gibt es natürlich haufenweise Infos zu den Jubiläumsfolgen, ein Bericht vom Dreh der 3000. Folge und einen Rückblick auf die Höhepunkte der letzten 14 Jahre.

Quelle: ARD