TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

12.12.06

Oliver Geissen sucht die erfogreichsten Kids in den Charts

Tokio Hotel, Heintje, Schnappi oder Anita an der Seite von Roy Black? Wer wird die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner "Chart Show" am Freitag, 26. Januar, um 22.15 Uhr "die erfolgreichsten Kids in den Charts". Im Ranking sind alle, die bei ihrem Charterfolg noch keine 16 Jahre alt waren. Als Showacts sind unter anderem die Nachwuchs-Punkrocker aus Bayern, die "Killerpilze", Jasmin Wagner, die als "Blümchen" Erfolge feierte und Musical Youth mit ihrem Hit "Pass The Dutchie" dabei. Auf der Couch sitzt unter anderem Musikexperte Thomas M. Stein.

Michael Jackson hat mit den "Jackson 5" schon mit 13 Jahren angefangen, professionell Musik zu machen. Vanessa Paradis war bei "Joe le Taxi" erst 14 Jahre. Die angesagte Sängerin "LaFee" ist gerade mal 15 Jahre jung. Auch Aaron Carter, Tommi Ohrner, Cornelia Froboess sind platziert.

Daneben begrüßt der Moderator spannende Gäste. Sie erzählen über Hintergründe, erinnern sich an ganz persönlichen Geschichten zu den Songs und verraten, ob ihr Lieblingshit dabei ist. Im Countdown zur Nummer 1 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit kuriosen und witzigen Facts über die Stars von damals und heute.

Quelle: RTL