TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

6.12.06

"Voxtours" in Thailand: Reiner Calmund unter Dickhäutern und Asketen

Reiner Calmund kann so leicht nichts umhauen. Und damit ist der Ex-Fußballmanager die Idealbesetzung für eine
VOXTOURS-Reise nach Thailand, zu sehen am 13. Januar um 17.30 Uhr bei VOX.

In Phuket findet jedes Jahr das Vegetarische Festival statt. Das kommt Reiner Calmund gerade recht, denn der gewichtige Fußballmann ist zum Abspecken auf die Insel gekommen. 15 Kilo hat er schon verloren, Diät halten fällt ihm in Thailand so leicht wie nie. "Ich war noch nie ein großer Fan von Gemüse, doch das Essen schmeckt ganz anders als zu Hause." Doch 15 Kilo weniger hin oder her - seine liebenswerte Selbstironie hat Calmund nicht verloren. Als er am Strand auf eine ganze Elefantenherde trifft, geht er sofort auf Tuchfühlung - und bemerkt treffend: "Da bin ich wenigstens nicht der Dickste am Strand."

Ein dickes Fell braucht Reiner Calmund beim Besuch des Festivals. Denn nicht nur gesunde Kost und Askese stehen hier im Mittelpunkt. Vielmehr ist es ein archaisches Spektakel, bei dem sich die gläubigenThailänder in Trance versetzen und Nadeln und Schwerter durch ihre Wange stechen. Ganz Extreme beeindrucken durch Kronleuchter, Zapfpistolen oder ganze Stühle als "Piercing". Das blutige Ritual hateine lange Tradition und einen religiösen Hintergrund: Die Gläubigen erhoffen sich dadurch ein besseres Leben. Reiner Calmund ist tief beeindruckt von der Zeremonie, seine Frau Sylvia weniger. Ihr ist die blutige Feier auf den Magen geschlagen. Als guter Ehemann weiß "Calli", was sie wieder aufrichtet: Shopping ...

Quelle: VOX