TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

31.1.07

"Ahornallee": RTL dreht neue Daily Soap

Am 8. Februar 2007 beginnen die Dreharbeiten zur neuen täglichen RTL-Serie "Ahornallee“. Gedreht wird die neue Nachmittagsserie von Tresor TV ausschließlich on Location in einem repräsentativen Altbau in München und nicht im Studio – und wirkt dadurch sehr authentisch. In der Gründerzeitvilla befinden sich sechs Wohnungen sowie im Erdgeschoss die Praxis des im Haus wohnenden Schönheitschirurgen.

Die Serie spielt in Düsseldorf. Wer sich in der Düsseldorfer Ahornallee eine Eigentumswohnung leisten kann, befindet sich eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens. Doch der Schein trügt: Der Blick unters Dach des Hauses zeigt, dass Geld allein eben doch nicht glücklich macht. Im Mittelpunkt der Serie stehen so vor allem die Liebesgeschichten, Geheimnisse, Nöte und Wünsche der jugendlichen Hausbewohner.

In den Hauptrollen spielen u.a. Sascha Kekez, Julia Dellgrün, Claudia Neidig, Ulrich Schmissat und Florence Joy Büttner.

Quelle: RTL