TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

24.1.07

ARD überträgt Halbfinale der Australian Open mit Tommy Haas

Thomas Haas hat es geschafft: Der 28-jährige Deutsche steht im Halbfinale der Australian Open - zum ersten Mal seit 2002. Auf diese Chance hat er lange gewartet, um sich endlich einen großen Traum zu erfüllen, den Sieg in einem Grand Slam Turnier. Das Erste ändert deshalb sein Programm und überträgt am Freitag, 26. Januar 2007, ab 9.05 Uhr das Halbfinale zwischen Thomas Haas und Fernando Gonzalez live aus Melbourne.

Mit dem Einzug ins Finale könnte Thomas Haas auch einer langen Negativserie der Deutschen in Melbourne ein Ende bereiten. In der Geschichte der Australian Open ging der Sieg nur zweimal an deutsche Herren - zum letzten Mal 1996. Wenn Tommy Haas an den großen Triumph von Boris Becker vor elf Jahren anknüpfen will, muss er am kommenden Freitag gewinnen.

Sollte der Hamburger das Finale der Australian Open erreichen, wird auch diese Partie am Sonntag, 28. Januar 2007, ab 9.05 Uhr live im Ersten zu sehen sein.

Quelle: ARD