TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

16.1.07

"The Closer": Golden Globe für Kyra Sedgwick

Die Schauspielerin Kyra Sedgwick ist bei der "Golden Globe"-Verleihung in Los Angeles mit dem Preis als beste Darstellerin in der Drama-Serie "The Closer" ausgezeichnet worden. Sedgwick spielt in der erfolgreichen US-Serie, die immer mittwochs um21.10 Uhr bei VOX zu sehen ist, die Ermittlerin Brenda Johnson, die dank hervorragender Verhörtaktiken jeden Verbrecher zur Strecke bringt. Am 7. Februar 2007 startet bei VOX die 2. Staffel der Serie.

Kyra Sedgwick war bereits 2006 sowohl für den "Golden Globe" als auch für den "Emmy" und den "Screen Actors Guild Award" nominiert und zeigte sich erstaunt und schlagfertig über ihren diesjährigen Erfolg: "Ich bin vollkommen überrascht. Im letzten Jahr war ich drei Mal für die Rolle nominiert und hatte mich schon ans Verlieren gewöhnt."

Quelle: VOX