TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

21.1.07

"Polizeiruf 110": Auch Michaela May hört auf

Nach Edgar Selge (58) will auch Michaela May (54) aus der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110" aussteigen. "Ich finde es sehr schade, weil ich gerne weitergemacht hätte", sagte sie. Aber, es sei eine Entscheidung vom Bayerischen Rundfunk, nach dem Ausstieg Selges ein neues Konzept der Sendung vorzulegen. "Man hatte mir zwar angeboten, die Chefin zu spielen. Aber das habe ich abgelehnt, weil ich doch eher Lust auf ein neues Format habe", sagte die Schauspielerin. "Stattdessen würde ich gerne mal wieder eine Mörderin spielen!"

Bis 2008 werde sie als Hauptkommissarin Jo Obermaier noch drei Filme abdrehen, "und dann ist auch für mich Schluss". Selge und May hatten seit 2001 gemeinsam für den "Polizeiruf" aus München ermittelt.

Quelle: dpa