TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

22.1.07

RTL produziert Serienpilot "Doctor's Diary" mit Diana Amft

In einer Ärzte-Serie mit Screwball-Elementen spielt Diana Amft ("Mädchen, Mädchen") die Klinikärztin Dr. med. Gretchen Haase. Die Dreharbeiten für den Serienpiloten "Doctor's Diary" beginnen am 23. Januar in Berlin. Als Gretchen kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen wird, kehrt sie zurück zu ihren Eltern, einer patenten Übermutter (Ursela Monn) und einem arbeitswütigen Chefarzt (Peter Prager).

In ihrem rosa Kinderzimmer wird Gretchen klar, dass sie die bisher gescheute berufliche Herausforderung annehmen muss: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Doch ein Krankenhaus ist ein Haifischbecken. Und zu allem Überfluss gerät Gretchen in eine romantische Dreiecksgeschichte mit zwei Kollegen. So trudelt die junge Akademikerin durch Familienstress, Liebeskummer, Diäten und OP's – und offenbart dabei amüsante, schmutzige und berührende Wahrheiten über die "Götter in Weiß".

Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft produziert den 45-minütigen Pilotfilm im Auftrag von RTL. Regisseur Oliver Schmitz ("Arme Millionäre", "Türkisch für Anfänger", "Das beste Stück") inszeniert den 45-Minüter nach einem Drehbuch von Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger"). Weitere Hauptrollen haben Florian David Fitz ("Meine verrückte türkische Hochzeit") und Kai Schumann ("Toter Mann") übernommen.

Quelle: RTL

59 Kommentare:

Anonymous Miriam said...

Ich fand die Serie mal richtig erfrischend mit dem richtigen Quäntchen schwarzen Humor und bissigen Dialogen. Endlich mal was anderes (wenn auch bekannte Elemente aus verschiedenen US-Serien geklaut wurden)- werde sie mir auf jeden Fall weiter ansehen!

11:29 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Stimme zu... das ständige Sinnieren am Anfang und Ende erinnert in der Tat sehr an z.B. Grey's Anatomy oder auch an Bridget Jones, aber Diane Amft ist einfach eine Frau, in der man sich wieder findet. Die Dialoge sind witzig, bissig und interessant... obwohl ich die Besetzung (z.B. den Frauenschwarm) nicht immer gelungen finde.
Tolle Serie.... auch ich bleibe dabei!

11:51 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Insgesammt fand ichs schon gut gemacht, aber die Darstellung der Frauen in der Serie fand ich doch durchweg ziemlich bescheiden. Ich will ja wirklich nicht die Frauenbewegung reanimieren, aber das fand ich doch auffallend. Hab ja nix gegen ne Hauptfigur die noch nicht aus ihrem "Es-komme-ein-Mann-und-rette-mich-Film" aufgewacht ist, aber dann braucht es schon mindestens eine Frau vom Kaliber einer Sandra Oh (Christina Yang in Grey´s Anatomy) um das aufzufangen. Ansonsten hat´s mich auch an Bridget Jones erinnert, die 2 Männer sind ja wohl auch nach dem Prinzip gecastet worden. Trotz Kritik fand ich es durchaus unterhaltsam und im Gegensatzt zu anderen deutschen Serien geradezu grandios.

3:00 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Ja ich fands klasse, lustig, nett, leichte Kost. Genau das richtige für den Montag Abend. Da bleibt nur zu hoffen, dass es die Serie länger schafft als so manch anderes Format sich zu behaupten. Ich bleibe dabei!

8:42 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Einfach klasse!!! Sympathische, liebenswerte Darsteller, witzig, spritzig, auch mal ironisch und schwarz. Das richtige nach einem nervigen Tag. Ich freue mich auf weitere Folgen!

4:19 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Echt super !!
Das ist doch mal eine geniale sendung könnte ruhig jeden tag kommen ich kanns gar nicht mehr abwarten ..... erst wieder nächsten montag =) wem mögt ihr eigentlich so also ich finde Dr. Marc Meier iwie süß =/

7:35 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ich glaube, ich habe eine neue lieblingsserie... meine güte, konnte nicht genug kriegen.

10:10 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ich fand die Serie auch mal richtig gut...
Ich werde mir auf jeden Fall weitere Folgen angucken und hoffe das dieses Suchtpotenzial auch weiterhin in der Serie zu sehen ist, damit sie nicht gleich wieder abgesetzt wird

10:37 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ich fand die Serie total gut.
Habe sie mir eben nochmal im Internet angeguckt. Zum schießen.
Könnte ich jeden Abend gucken.
Alles was zählt und Doctors Diary. Mehr brauch ich nicht :-)

12:38 vorm.  
Anonymous Anonym said...

es war zwar alles nachgemacht aber die beste deutsche Serie die ich je gesehen habe:) lustig, traurig, unterhaltsam...seh ich mir auf jedenfall wieder an...eine Frau wie Christina Yang fänd ich allerdings auch eine gute Idee!

8:39 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Oh man das wra ja wohl ne geile erste Folge habe leider von der zweiten nicht viel mitbekomm die ja direkt danach lief!
Son mist aber auch ich würde sie mir gerne nochmal anschauen!
Kann man das denn nochmal? musste da nämlich dringend weg zu nem Termin!
Aber ansonsten kann ich nur gratulieren zu dieser Serie ich hoffe sie bleibt so lustig weiterhin und noch lange erhalten!!!

5:27 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Das ist mal echt ne geniale Serie - ich gugg ja echt nicht viel Fernseh, aber da konnt ich nicht mehr umschalten .... Und der Humor... sagenhaft!!!

5:43 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ja man kann die wiederholung angucken klick einfach mal :
http://rtl-now.rtl.de/doctorsdiary.php?container_id=17136&player=1

10:35 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Hallo,
hat einer ne idee, wie das lied heisst, dass im hintergrund gespielt wird, nachdem mutter und tochter vom golfplatz zurück sind?!

5:03 nachm.  
Anonymous Anonym said...

hallo,
hat jemand eine idee, wie das led heißt, dass im hintergrund läuft, als mutter und tochter vom golfplatz zurück sind?

5:04 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ne habe leider keine ahnung

7:01 nachm.  
Anonymous Anonym said...

die Sendung ist echt geil aber das beste daran ist das der süßeste Bayer den es gibt florian david fitz mitspielt der Mann ist so geil.
PS: falls ihn jemand von euch kennenlernen will er hat bei myspace ein Profil.

3:07 nachm.  
Anonymous Anonym said...

hey,das lied welches du suchst heißt "Mondo Bongo - Joe Strummer & The Mescaleros".
viel spaß damit! ;)

2:36 nachm.  
Anonymous Sugar said...

Bitte, bitte! Diese Serien niemals absetzen... wie rtl es mit "arme Millionäre" gemacht hat :-( *heul* Ihr müsst diese Serie unbedingt weiter laufen lassen ;-)

6:49 nachm.  
Anonymous Anonym said...

eine tolle serie. auch die zweite folge heute hat mir gut gefallen. wollen wir hoffen, dass es über 8 folgen bleibt. und an welchen mann man sein herz verlieren soll, weiss ich auch noch nicht. : )

9:21 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Mir gefällt die Serie total gut, kanns kaum abwarten bis nächsten Montag.

9:21 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ich find die serie total klasse! gretchen ist ein hammer, und hoff das wird was mit medhi! auch gut besetzt ist die eine schwester, mit ihren romanen, echt zum lachen!
nur weiter so, jetzt müß ma wieder ne ganze woche warten bis wir sie wieder sehen, diese tolle serie!

9:39 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Hallo an alle; also ich finde die Serie echt absolut Super, genialer Humor, aber trotzdem auch wieder romantisch !!! Aber einfach viel zu kurz, konnte glatt noch ne Stunde länger vertragen !!!

9:48 nachm.  
Anonymous janine said...

Die Serie ist einfach super, und total lustig, wobei Marc maier ziemlich süß ist.. Ich hoffe die Serie geht noch lange weiter.

3:47 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Also ich kann nicht genug bekommen!
einfach sehr unterhaltent!

3:18 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ja marc meier ist echt ein süßer *schwärm*

6:29 nachm.  
Anonymous Anonym said...

weiß einer wie das lied heißt das immer kommt wo die ganzen namen stehen ??also der vorspann z.B. wo ihr der knopf aufgeht

7:48 nachm.  
Anonymous Anonym said...

herrliche Serie, kann ich einfach nur weiterempfehlen. Selten so bei einer "Deutschen Produktion" so gelacht. Sofort an Briget Jones erinnert worden. Bitte auf jeden Fall weitermachen!

8:46 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Die Serie find ich richtig spannend und humorvoll. Hoffentlich setzen die Sender diese Serie nicht ab!


Dr. Meier du gefällst mir am besten.. hahaha :o)

GrZ
Dewi

11:21 vorm.  
Anonymous Anonym said...

habe mich noch nie so sehr auf Montag gefreut :-))
ich hoffe die Serie läuft länger als nur ein paar Wochen!

10:34 nachm.  
Anonymous Anonym said...

wooow... sowas geiles hab ich noch nie gesehn!!! wie soll ich das bis montag noch aushalten?? ich hab mir jede folge schon 5x angeguckt (bei RTLnow) aber jetzt kann man nur noch die 3. folge dort gratis gucken. zur zeit gäb es für mich nichts schlimmeres, als dass keine neuen folgen gedreht werden.
dass das auch noch aus deutschland kommt?! unglaublich...

3:20 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ich kann mich gar nicht entscheiden, wer besser aussieht.. dr. meier oder dr. kaan?!
man das ist das beste, was ich je gesehn hab!!

3:46 nachm.  
Anonymous Anonym said...

man ey, ich hab mich noch nie so sehr auf montage gefreut....ich find die serie soooo geil...da solls noch ganz viele staffeln von geben...der soll nich das gleiche widerfahren wie Psych das fand ich nämlich auch toll und plötzlich kam dann wieda monk das find ich kacke.
aba von doctor´s diary solln noch gaaaanz viele folgen gesendet werden...

4:06 nachm.  
Anonymous Anonym said...

weiß einer wie das lied heißt das in der 1. folge kommt nachdem gretchen sich n andern kittel angezogen hat weil ihrer nach der wiederbelebung gerissen ist...als die halt den zettel von dr. meier liest der eig für gaby war?

4:08 nachm.  
Anonymous Anonym said...

und weiß auch jemand wie das lied beim abspann (ich glaub das kommt auch am anfang) heißt?? würd mich echt freuen wenn ihr es hier hin schreibt..

4:11 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ich finde die Serie voll supi. Ich kann den Montag schon gar nicht mehr abwarten. Dr. Meier ist einfach so süss... Ich hoffe das die beiden zu einander finden werden. Naja mal schauen, lassen wir uns überraschen. Aber es könnte ruhig noch ein paar mehr folgen geben.

2:21 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Was denkt Ihr ? Mit wem wird Gretchen zusammenkommen ?

3:32 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Dr. Meier ist voll cool ....

3:32 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Dr. Meier ist einfach der Beste und die Serie natürlich auch. Bitte noch viele weiter folgen.

3:33 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Am Anfang habe ich gedacht, dass ich diesen schwachsinn nicht anschauen werde. Aber jetzt bin ich total begeistert. Man kann schon sagen süchtig !

3:34 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Also was diese Serie wieder mal für ein Schwachsinn darstellt. So etwas können wieder mal nur deutsche Produzieren, und auch nur Menschen gucken die den ganzen Tag nichts zu tun haben. Es ist nicht zu fassen wie dämlich die Schwestern dargestellt werden und den Ärzten schön alles hin und her räumen, das kann´s ja heutzutage echt nicht mehr sein. Ich bin selbst Krankenschwester und habe jeden Tag damit zu kämpfen das es dem Patienten gut geht und viele mit unheilbaren Krankheiten bei uns liegen und nicht wie Ärzte den ganzen Tag miteinander rum vögeln. Das ist nicht mal ein bisschen rel und ich bin noch sehr jung und noch nicht verschroben aber so etaws kann man nicht im Deutschen Fernsehen bringen!!!

9:07 nachm.  
Anonymous Anonym said...

na klar entspricht die serie nicht dem normalen Krankenhausleben. aber sie ist einfach soo witzig und mit den problemen der frauen gespickt...einfach klasse...super zum entspannen

2:43 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ich hoffe, die Serie bleibt uns länger erhalten und verliert den (schwarzen) Humor nicht!!
Bitte macht weiter!

1:45 nachm.  
Anonymous Anonym said...

MMDie Serie ist wirklich super!! Hoffentlich wird sie nicht abgesetzt!.. M

9:03 nachm.  
Anonymous Anonym said...

weiß jemand wo man die folgen kostenlos nochmal sehen kann??
habe nämlich erst ab foge vier gesehen...

1:43 nachm.  
Anonymous Anonym said...

die serie ist echt supi hoffe dass die nicht glich wieder abgesetzt wird...
was glaubt ihr mit wem gretchen zusammen kommt???

1:58 nachm.  
Anonymous Anonym said...

na hoffentlich mit dr.Kaan!!!!=)
den find ich nämlich bessA als Mark... 8) aber vielleicht verliebt sich mark iwi auch in sie und dann friede-freude-eierkuchen =/
aber auch egal ich find die serie echt SUPA und kann gar nicht genug davon kriegen nur ich finde die sollte mal 2mal iner woche laufen

2:10 nachm.  
Anonymous Anonym said...

habe auch dass probelm und erst ab folge vier eingeschaltet...
wer weiß wo man sich alle folgen kostenlos nochmal ansehen kann???
SCHREIBT DANN HIER REIN

7:17 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ich habe bereits alle acht serien auf orf geschaut.Ich habe gelesen dass es
nur 8 gibt..? Weiß nicht ob sie erst schauen wollen wie die serie läuft. Das happy end-war so scheiße!!!!!
Grechten ist mit keinem zusammen gekommen. :(:( Weiß irgendwer ob es neue folge geben wird??? wäre echt dankbar bb

8:41 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Serie ist einfach toll!!!!!!!!
(Witzig, gefühlvoll)


Ich finde gut, das es die Probleme von offensichlich sorgenlosen Ärzten beschreibt-. Da ich die Serie schon bis zur letzten Sendung im ORF gesehen habe,würde ich mich sehr freuen wenn es eine Fortsetzung geben würde...

Vielleicht gibt es dann doch ein Happy End für Marc Meier und Gretchen, der sich in Gretchen verliebt hat und doch durch die Erpressung bei Gabi bleiben muss...

Denn im Grunde genommen liebt Marc Gretchen



Unbedingt Fortsetzung

7:25 nachm.  
Anonymous Anonym said...

ich liebe diese serie. man findet sich in gretchen jederzeit wieder. es macht spaß zu sehen wie sich gegen ihr schwaches selbstwertgefühl kämpft hehehe
hab zwar die ersten 3 folgen verpasst aber hab mir alles erzählen lassen. tolle serie für zwischendurch!!!

9:32 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Hallo
nachdem Greys anatomy in die ferien genagen ist und man schon fast alle US Serien angeschaut hatte kam endlich neues leben ins Fersehen. Ich kann es kaum glauben dass diese Serie einem hohen Niveau entspricht und vor allem dass die Deutschen endlich mal was frisches produzieren (abgesehen von GZSZ oder Unter uns) wo jeder schon etliches was mit jedem hatte!
Dieser Humor ist so toll und vor allem mitreisend
WEITER SO!!!!

2:06 nachm.  
Blogger .................... said...

iiiii

11:06 vorm.  
Anonymous Anonym said...

eregrteezhe

2:15 nachm.  
Anonymous Anonym said...

also hay erstmal!!^^ich finde die sendung doctors diary echt hamma, dann ist doch eigentlich auch voll egal ob irgendwo was von abgeguckt wurde,denn schliesslich ist ja nur wichtig,dass viele menschen für die sendung zu begeistern sind und das ist ja bekanntlich der fall.....hmhm also ich find der eine arzt sieht voll so aus wie michael ballack,und hey das ist ein kompliment oder?nja un der andre erinnert mich voll an oliver pocher nur tausendmal hübscher als oliver pocher,und der hat halt so das gewisse etwas wo halt alle mädels drauf stehn.ich find auch der sieht echt wow aus!aba nja bevor ich hier weiter für die typen schwärme auch mal echt respekt für die hauptdarstellerin,ne bessere besatzung für diese rolle hätte man echt nicht finden können.und ich find die gar nicht dick oder,also kla verglichen mit den magermodels aba ansonsten eig normal?oda?übrigens die laura osswald kennnt man ja noch von verliebt in berlin xD^^mhmhm ich wollt nur noch sagn das ich es echt superschade finde das die sendung nur so ein paar mal gekommen ist und jetzt schon wieder durch "wer wird millionär" :-( ersetz wird!!!!bitte(das ist jetzt an rtl gerichtet),setzt die sendung mit einer neuen staffel an einen anderen sendetermin okay?aber bitte nicht an den von dr. house das is auch voll die hamma sendung!wann kommen da eig wieder neue folgn?werdn ja jezz nur die alten wiederholt?is ja au eqal.liebe grüsse an euch alle..........

2:28 nachm.  
Anonymous Anonym said...

hoffe es wird noch eine oder mehrere staffeln davon geben den was soll ich den nun montags abends sehen hab mich immer darauf gefreut . Lustig, spannend herz zerreissend einfach schön ..

12:00 nachm.  
Anonymous Anonym said...

echt super super schade, dass es nich mehr kommt. konnte es gar nich glauben :( leute das könnt ihr nich bringen. WWM ist LANGWEILIG.
ich bin definitiv dafür, dass doctors diary wieder kommt-egal an welchem wochentag!

9:18 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ich liebe diese Serie! Ich schaue sonst nie deutsche Serien, aber Doctors Diary hat alles , was eine unterhaltsame Serie braucht, talentierte Schauspieler, Humor, Romantik, Spannung und Dramatik.Und wichtig,für jede Altersgruppe was dabei.Und bitte Greetchen und Dr.Meier zusammen kommen lassen!

5:18 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Diese Serie finde ich toll!
Sie ist lustig und ein bisschen anders als alle anderen.
Ich finde beide Typen toll, aber sie haben auch Nachteile z.b. Dr. Kaan hat eine Frau, die eine Zicke ist und Dr. Meier ist ein Egoist und ein Macho. Trotzdem denke ich, er könnte sich ändern, wenn er sich wirklich in Gretchen verliebt.
Wann kommt endlich die neue Staffel? Ich kann es kaum noch erwarten. Im Internet gibt es keine Infos über nächsten Folgen. Das finde ich schade.

7:30 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home