TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

16.1.07

Sat.1 zeigt "Troja" mit Heino Ferch

Sat.1 strahlt sein ehrgeiziges Projekt, den Zweiteiler "Der geheimnisvolle Schatz von Troja" über das Leben des Hobby-Archäologen Heinrich Schliemann (1822-1890), am 19. und 20. März aus. Die Titelrolle spielt Heino Ferch. An seiner Seite ist der französische Shooting-Star Mélanie Doutey als Schliemanns griechische Ehefrau Sophie Angastromenos zu sehen.

Der Film entstand unter Regie von Dror Zahavi und konzentriert sich auf Schliemanns Suche nach Troja. Doch die Expedition stößt auf Widerstände. Dabei entwickelt sich zwischen Schliemann und Sophie eine der bedingungslosesten Liebesgeschichten.

Der Film entstand auf Rhodos, in Kroatien und in Marwitz bei Berlin. Dort baute die Produktionsfirma die Ausgrabungsstätte nach und hob einen 150 Meter langen, 70 Meter breiten und 12 Meter tiefen Graben aus, den Sat.1 als die größte jemals in die Tiefe gebaute Filmkulisse Europas ankündigte.

Quelle: ddp