TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

29.1.07

Tokio Hotel live in der "Chart Show" am 2. Februar

Von Null auf Platz 1: Diesen Traumstart in die Charts schaffen nur wenige Künstler. Yvonne Catterfeld, Silbermond, Rednex und Tokio Hotel haben es geschafft und sind live bei Oliver Geissen. Am Freitag, 2. Februar, 22.15 Uhr, sucht er in einer neuen Ausgabe seiner "Chart Show" die erfolgreichsten Chartstürmer aller Zeiten. Auf der Couch sitzen Gülcan Karahanci, Markus Lanz und Thomas M. Stein.

Im Ranking sind alle, die es direkt von Null auf den ersten Platz der Charts geschafft haben. Dann zählt wie gewohnt die Wochenanwesenheit in den Top 10. Das Phänomen "von Null auf Platz 1" trat zuerst in den 90er-Jahren auf. Chartstürmer waren zum Beispiel Elton Johns "Candle In The Wind", als die Welt um Diana trauerte, aber auch die Songs der Big-Brother-Hausbewohner Zlatko und Christian. Doch auch Herbert Grönemeyer, Yvonne Catterfeld, Shakira und Madonna schafften den großen Sprung. Aber wer ist die absolute Nummer 1? Oliver Geissen gibt die überraschende Antwort.

Quelle: RTL