TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

21.1.07

"Wetten, dass ..?": Gottschalk wird Tourmanager von Tokio Hotel

Zum Auftakt des Jahres 2007 konnte Thomas Gottschalk 13,49 Millionen Zuschauer allein vor den deutschen Bildschirmen begrüßen. Die erste "Wetten, dass..?"-Ausgabe des neuen Jahres erzielte damit einen Marktanteil von 42,5 Prozent: Am 20. Januar kam die große ZDF-Show zum ersten Mal aus Friedrichshafen, und vor Ort ließen sich 2000 Zuschauer in der Messehalle von Thomas Gottschalk unterhalten, der mit der 166. Ausgabe der Wettshow erfolgreich in das neue Jahr startete.

Als Wettpaten begrüßte der Moderator Maria Furtwängler, Nina Ruge, Bill Kaulitz von Tokio Hotel sowie Beyoncé und Peter Maffay, die beide auch für musikalische Unterhaltung sorgten. Unterstützt wurden sie auf der Showbühne außerdem von Take That, Yvonne Catterfeld, Keith Urban und Zucchero. Urban Priol, der gemeinsam mit Georg Schramm am 23. Januar 2007, 22.15 Uhr im ZDF mit der neuen Polit-Satire-Sendung "Neues aus der Anstalt" "debütiert", sorgte für Erheiterung.

Sylke Otto war Special Guest, und der gebürtige Friedrichshafener Peter Sattmann unterstützte seine Vaterstadt bei der Stadtwette: Bis zum Ende der Sendung sollten mindestens 50 Friedrichshafener im Einteiler nach "Borat-Art" mit Schnauzbart und Sonnenbrille in den Bodensee steigen, und es kamen deutlich mehr. So verlor Thomas Gottschalk einmal mehr eine Wette und muss nun für einen Tag den Tourmanager von Tokio Hotel spielen.

Der Wettreigen startete mit Thomas Kohn (24), Student aus Konstanz, der Rubiks Zauberwürfel unter Wasser und mit einer Hand drehte, bis alle Farben wieder den sechs Seiten zugeordnet waren. Der siebenjährige Florian Wittekind aus Heidelberg ist Buchstabensuppenexperte und erkannte mit der Zunge Nudelwörter. Johann Redl (49) aus Saxen in Österreich (bei Linz) fuhr mit seinem PKW auf zwei Rädern und wollte mit dieser spektakulären Aktion in zwei Minuten 40 Luftballons zerstechen. Doch die Wette misslang in allerletzter Sekunde. Die Internatsschülerin Christine Antz (18) aus Wald bei Sigmaringen erkennt 30 Mitschülerinnen am Geräusch, das sie beim Zähneputzen verursachen, und belegte dies in vier ausgewählten Fällen.

Alex Rothacker (51) aus Wildwood (USA) ließ seinen Hund "Sweat Pea", eine Mischung aus Border Collie und Australischem Schäferhund, mit einem gefüllten Glas auf der Nase eine Treppe hinauf und rückwärts wieder hinunter laufen und wurde mit überragenden 67 Prozent zum Wettkönig des Abends gekürt.

Thomas Gottschalk meldet sich am 3. März 2007 mit der 167. Ausgabe von "Wetten, dass..?" aus Dortmund zurück.

Quelle: ZDF