TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

28.1.07

Wird Anne Will die neue Christiansen?

Die "Tagesthemen"-Moderatorin Anne Will soll nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" Nachfolgerin von Sabine Christiansen für die ARD-Sonntags-Talkrunde werden. "Das läuft klar auf Anne Will heraus", sagte ein hochrangiger ARD-Mitarbeiter der Internet-Redaktion der "Süddeutschen Zeitung".

Ein ARD-Sprecher wollte dies weder bestätigen noch dementieren. Er wies allerdings darauf hin, dass die Entscheidung über die Nachfolge von Christiansen am 5./6. Februar auf dem Treffen der ARD-Intendanten in Frankfurt fallen soll.

Laut "Süddeutscher Zeitung" könnte Sandra Maischberger dann Nachfolgerin von Anne Will bei den "Tagesthemen" werden. Der WDR-Moderator Frank Plasberg sei für einen anderen Auftritt im Ersten im Gespräch. Die ARD muss die Nachfolge von Sabine Christiansen neu regeln, weil der dafür ursprünglich vorgesehene Günther Jauch abgesagt hatte.

Quelle: dpa