TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

17.1.07

"You Can Dance!" geht am 19. Januar ins Finale

Am Freitag, 19. Januar geht es für vier Tänzer um alles! Im großen Finale der Sat.1-Tanzshow "YOU CAN DANCE!" entscheiden die Zuschauer, wer von ihnen "Deutschlands beliebtester Tänzer" ist.

In der zweistündigen "YOU CAN DANCE!"-Live-Show um 20.15 Uhr müssen die vier Finalisten Sarah Hammerschmidt und Jimmie Surles aus Stuttgart, Dennis Jauch aus Bremerhaven und Eva Nitsch aus Köln nach sechs anstrengenden Wochen noch einmal alles aus sich herausholen, um am Ende den Titel sowie die Siegprämie von 50.000 Euro und den Tanzworkshop in einer Masterclass in Los Angeles zu gewinnen.

Die Voting-Hotlines der Kandidaten sind seit dem Halbfinale geöffnet und die Zuschauer stimmen ununterbrochen für ihre Favoriten ab. Zurzeit ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und somit ist noch alles offen für die vier Finalisten. Eva, Dennis, Sarah und Jimmie werden daher am kommenden Freitag noch mal allen beweisen müssen, dass sie den Sieg verdient haben.

Doch vor das Finale haben die Tanzgötter jede Menge Blut, Schweiß und Tränen gesetzt: Für die große Finalshow müssen die vier Tänzer in nur einer Woche fünf verschiedene Choreografien einstudieren.

Sie tanzen nämlich jeweils einen Solotanz sowie zwei verschiedene Paartänze (mit wechselnden Partnern). Dann tanzen auch noch die beiden Frauen sowie die beiden Männer jeweils eine Paar-Choreografie, und schließlich müssen alle vier Kandidaten in einer "Überraschungsrunde" zur Choreografie des US-Superstars Tommy the Clown "Krumping" tanzen.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit allen zehn, bereits ausgeschiedenen "YOU CAN DANCE"-Kandidaten.

Die Show-Acts der "YOU CAN DANCE!"-Finalshow sind Roger Cicero und Tommy the Clown.

Quelle: Sat.1