TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

7.2.07

ARD-Talker unter sich: Anne Will will sich mit Frank Plasberg abstimmen

Die Nachfolgerin von Sabine Christiansen, Tagesthemen-Moderatorin Anne Will, sieht in Frank Plasberg, der ebenfalls eine politische Talk-Sendung im Ersten bekommen soll, keine Konkurrenz. "Im Idealfall wird sich das ergänzen", sagte Will dem Fernsehmagazin "Menschen und Schlagzeilen" im NDR Fernsehen. Plasberg moderiert zur Zeit das politische Gesprächsformat "Hart aber fair" im WDR Fernsehen und soll ab 2008 im Ersten Deutschen Fernsehen eine mindestens 60-minütige Sendung moderieren. Im Hinblick auf Gesprächspartner und Themen sagte Will, sie wolle mit dem WDR-Mann in Kontakt bleiben, um sich nicht gegenseitig "Gäste abspenstig zu machen". Es gebe bei den Gesprächssendungen zwar "zig konkurrierende Formate", sie habe aber mit dem Sonntagabend einen "extrem starken Sendeplatz".

Gegenüber "Menschen und Schlagzeilen" äußerte sich Anne Will auch erstmals zu einem möglichen Konzept ihrer neuen Sendung. So sollten bei ihr "die besten Gäste zum Thema" auftreten, dies müssten jedoch nicht zwangsweise Prominente sein. Das Gespräch mit Anne Will in "Menschen und Schlagzeilen" ist am Mittwoch, 7. Februar, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen.

Quelle: NDR