TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

8.2.07

"Comedy-Flüsterer" und "Mein schlimmster Tag": Der Funny Monday auf kabel eins

Mit "Der Comedy-Flüsterer" und "Mein schlimmster Tag" starten am 12. Februar 2007 zwei neue Comedy-Formate mit Versteckter Kamera bei kabel eins. Mike Krüger und Lou Richter präsentieren die Shows am "Funday Monday" um 20.15 bzw. 21.15 Uhr.

In "Der Comedy-Flüsterer" begrüßt Mike Krüger pro Sendung zwei prominente Kollegen, die im Vorfeld als Lockvögel nichts ahnende Menschen aufs Glatteis führen und unschuldige "Opfer" hereinlegen mussten. Der Clou: Beide Lockvögel haben ähnliche Aufgaben - und einen "Knopf im Ohr". Über diesen gibt Mike Krüger ihnen immer absurder werdende Anweisungen und erschwert so den Auftrag. In der ersten Folge werden Jeanette Biedermann und Tetje Mierendorf zeigen, wie sie ihre Aufgaben gemeistert haben.

Krüger, der bei den Drehs mit den Prominenten großen Spaß daran hatte, fast unmögliche Anweisungen einzuflüstern, ist froh, privat selbst eine Art "Souffleuse" zu haben: seine Frau, "die mir immer hilft, wenn wir bei Feiern und Empfängen auf Menschen treffen, die freudig erregt mit einem: 'Mike - schön Dich endlich wiederzusehen' auf mich zukommen und ich nicht den Ansatz einer Idee habe, wer das denn wohl sein könnte. In solchen peinlichen Momenten souffliert mir meine Frau dann die Namen zu."

Froh ist auch Lou Richter, wenn er am Ende eines Drehs für "Mein schlimmster Tag" seine "Opfer" erlösen kann, für die von früh bis spät einfach alles schief gelaufen ist: "Ich verspüre immer Mitleid. Aber ich weiß ja, dass sich schon wenig später nach der 'Befreiung' alles in überraschtes Gelächter und gute Laune auflöst!"

In der ersten Folge ist es Bäckerei-Fachverkäuferin Susi aus München, der ein kompletter Tag gründlich verdorben wird. Mit der Unterstützung ihrer Kollegen sorgt Lou Richter dafür, dass Susis Arbeitsbeginn durch demonstrierende Öko-Aktivisten verzögert wird, es Ärger mit einer neuen Aushilfe gibt und eine wichtige Bestellung vergessen wird - bis die 22-Jährige denkt: "Bin ich denn hier nur von Bekloppten umgeben?"

Der "Funday Monday" ab 12. Februar 2007 bei kabel eins: "Der Comedy-Flüsterer" mit Mike Krüger um 20.15 Uhr und "Mein schlimmster Tag" mit Lou Richter um 21.15 Uhr.

Quelle: kabel eins