TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

3.2.07

Das Finale der Handball-WM – live am 4. Februar im Ersten

Keiner hätte es zu Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland wirklich geglaubt: Aber die deutsche Nationalmannschaft hat alle überrascht. Nach einem nervenzerreißenden Viertelfinale gegen Spanien und einem Halbfinalkrimi gestern gegen Frankreich stehen die Deutschen am kommenden Sonntag im Finale. Damit ist der WM-Titel, den Deutschland zuletzt 1978 holen konnte, zum Greifen nah. Deutschland ist begeistert; Rekordquoten der Fernsehübertragungen zeigen, wie das ganze Land dem Finale entgegenfiebert.

Das Erste überträgt live und ausführlich das mit Spannung erwartete Ende des "Wintermärchens" aus Köln. Am morgigen Sonntag ab 16.05 Uhr sendet die ARD das Finale Deutschland gegen Polen. Und es wird spannend - denn die Polen sind das einzige Team, das die Deutschen bei dieser WM bisher besiegen konnte. Gelingt der deutschen Mannschaft eine Revanche?

Kommentiert wird die Handball-Weltmeisterschaft im Ersten von Florian Naß. Moderator ist Gerhard Delling, unterstützt vom ARD-Experten Stefan Kretzschmar.

Quelle: ARD