TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

9.2.07

Maximilian Brückner: "Tatort"-Kommissar mit WG-Erfahrung

Der Schauspieler und "Tatort"-Kommissar Maximilian Brückner (28) schätzt offenbar Familienanschluss. Er lebe direkt gegenüber seinen Eltern mit zweien seiner acht jüngeren Brüder auf einem Bauernhof in der Nähe von Rosenheim, sagte er der dpa in München.

"Meine Brüder sind für mich wie meine besten Freunde". In der "Männer-WG" mache jeder das, was er am besten könne, sagte Brückner: "Florian ist der beste Koch von uns, Dominikus ist handwerklich am geschicktesten."

Brückner ist im Kino gerade in der Komödie "Schwere Jungs" zu sehen. Er soll auf der Berlinale zum "Shooting Star 2007" gekürt werden. Am 26. Februar ist er im ZDF in dem Dieter-Wedel-Film "Mein alter Freund Fritz" neben Ulrich Tukur und Veronica Ferres als Geist eines Verstorbenen zu sehen.