TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

3.2.07

"Sasha – Die Show": Musik-Comedy mit Popstars und Promis

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, ein charmanter Talk-Gast, der immer etwas Neues zu erzählen hat und ein überraschend frecher Sketch-Partner – das alles seit nunmehr Zehn Jahren. Zehn Jahre SASHA = Zehn Jahre traumhaft gute Popmusik. Ob mit sanften Balladen, lockerem Reggae-Groove, als durchgestylter Rock’n’Roll-Held oder eleganter Rat-Pack-Crooner: Seitdem Sasha 1997 seinen Blitzstart vom Background-Sänger zum beliebtesten und charmantesten Pop-Sänger Deutschlands hinlegte, ist er aus der Musik-Szene nicht mehr wegzudenken. Aber der gebürtige Westfale kann noch mehr: In seiner ersten eigenen großen Samstagabend-Show „SASHA – DIE SHOW“, die am Samstag, 3. Februar 2007 um 21.30 Uhr, ausgestrahlt wird, präsentiert er sich als wandlungsfähiger Entertainer.

Wie es zu dieser Ausnahme-Karriere kam, dokumentieren Hugo Egon Balder und Elton, die als ironische Laudatoren nicht davor zurückschrecken, dem amüsierten Publikum Sashas Kinder- und Jugendzeit anhand „entlarvender Fotos“ und skurriler Videos zu präsentieren. Die sarkastischen Kommentare dazu liefert das Comedy-Duo Christian Tramitz und Rick Kavanian in ihren Rollen als kritische Studio-„Oberbeleuchter“. An der Seite von „Deutschlands Fallenstellerin Nummer 1“, Janine Kunze („Comedy-Falle“), nimmt Sasha in einem „Versteckte-Kamera“-Dreh Annika Kipp bei einem Auftrit im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ als indischer Guru auf die Schippe. Multitalent Helge Schneider präsentiert sich in der Show nicht nur als Anarcho-Comedian, sondern vor allem als grandioser Jazz-Pianist. In Comedy-Stand-ups sind Hans-Werner Olm in seiner Paraderolle als rabiate Rentnerin Luise Koschinski und die Berlinerin Cindy aus Marzahn u. a. mit interessanten Erläuterungen zur „Alzheimer Bulimie“ zu sehen.

Musikalische Highlights: Sasha performt seine größten Hits, für die er u.a. fünf Mal mit Platin und Gold ausgezeichnet wurde und die er europaweit in zahllosen ausverkauften Konzerten vor Fans aller Generationen präsentierte. Auch mit seinem neuen „Greatest Hits“-Album, für das ihm Hugo Egon Balder während der Show eine Goldene Schallplatte überreichen wird, ist Sasha derzeit auf Deutschland-Tour. Musikalische Highlights: Sashas Duett mit Paul Young sowie die Auftritte des US-Action-Stars Steven Seagal und Newcomers Paolo Nottini.

Quelle: Sat.1